So funktioniert der fruchtige Jungbrunnen
- Lilly Ritter
- 6. März 2016
- 2 Min. Lesezeit

Das Problem mit dem Altern
Die ewige Leier: Irgendwann wacht man morgens auf, geht zum Spiegel und bemerkt auf einmal, dass man über Nacht gealtert ist. Vielleicht nicht wirklich über Nacht, aber da es einem davor nicht aufgefallen ist, fühlt es sich auf jeden Fall so an. Und dann fängt es an – Man rennt in die Drogerie, besorgt sich teure Zauber-Cremes und Anti-Aging-Ampullen und hofft, dass sie möglichst sofort wirken. Schlimmstenfalls rennt man zum Beauty-Doc und legt sich unters Messer, um ein bisschen jünger auszusehen.
Vorbeugen statt Hinterhertrauern
Doch warum erst handeln, wenn schon Falten da sind? Wie wäre es stattdessen lieber mit Vorbeugung der Falten, damit einem dieser Teufelskreis aus Anti-Aging-Produkten, Selbstzweifel und dem Verlangen nach jugendlichem Aussehen noch lange erspart bleibt? Für dieses jugendliche Aussehen muss man weder viel Geld ausgeben, noch chirurgische Eingriffe vornehmen lassen, denn es gibt genug natürliche Alternativen. Einer der bekanntesten Jungbrunnen: Die Banane. Dank ihr kann man sich bis in die 40er an einer faltenfreien Haut erfreuen. Aber seht selbst:
Wenn man an jung aussehende und doch erwachsene Frauen denkt, kommt man um sie nicht vorbei: Masato Mizutani – Die Frau der ewigen Jugend. Sie hat erreicht, wovon alle Frauen träumen: Sie geht mit ihrer Tochter die Straße entlang und wird nicht für die Mutter, sondern für die Schwester gehalten. Unmöglich? Nein! Masato (46) sieht locker 20 Jahre jünger aus, als sie ist und nun ist ihr Geheimnis gelüftet. Sie wendet seit nunmehr 20 Jahren regelmäßig Bananen-Honig-Masken an!
Das Rezept der „Frau der ewigen Jugend
Für eine strahlende jugendliche Haut sollte man auf eine gute Hautpflege achten. Die Bananen-Honig-Maske, die gerade hoch im Kurs ist, bereitet man so zu:
Man braucht:
1 reife Banane
3-4 TL Honig
Mixer oder Pürierstab
Zubereitung: Die reife Banane mit dem Honig mit dem Mixer oder Pürierstab verarbeiten. Man kann das natürlich auch klassisch mit einer Gabel zu einem Brei zerdrücken, allerdings ist die Konsistenz mit einem Mixer viel angenehmer.
Die Maske auf das gereinigte Gesicht auftragen und 10-15 Minuten einwirken lassen. Man sollte die Maske mindestens 2-3 Mal die Woche anwenden, um optimale Ergebnisse zu erzielen und das Gute ist: Ihr könnt sofort damit anfangen! Bedenkt, man sollte mit der Pflege beginnen, solange die Haut noch keine sichtbaren Alterungsspuren hat, denn: Es ist schwerer etwas zusammenzufügen, was schon kaputt ist, als es instand zu halten.
Also Mädels, gönnt euch und eurer Haut kleine „Wohlfühlerlebnisse“, ihr seid es wert! ;-)
Eure Lilly
Comments